Fundstücke, Ernstes, Lustiges und was ich sonnst noch präsentierenswert finde…

Die Totale Überwachung

Das Thema Datenschutz und Überwachungsstaat sind ja seit einigen Monaten wieder in aller Munde. Vor allem die große Koalition hat das Thema seinerzeit unfreiwillig, mit vermeintlicher Terrorabwehr und den lächerlichen Stop-Schildern gegen Kinderpornografie, wieder ins Bewusstsein der Menschen in diesem Land gerufen.
Ich bin jetzt auf ein sehr schönes Video gestoßen, das die Idiotie der Regierung sehr schön illustriert. Außerdem wird ein schöner Bogen auf die übertriebene Angst und Scheinheiligkeit der Regierungskritik an Google Street View gespannt.

Das Video wurde von Alexander Lehmann erstellt, der letztes Jahr schon das preisgekrönte Du bist Terrorist Video veröffentlicht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s